Projekte

19. Juni 2019 Vernissage: Minh From Vietnam

Die erste Ausstellung von Hoang Cong Minh in Deutschland, die der Verein für den 34-jährigen Künstler im Atelier Weyertal 43 in 50937 Köln Sülz organisiert hatte, war ein voller Erfolg. Die Serie "Öl auf handgemachtem vietnamesischem Papier" zog jüngere wie älteren Besucher an und bot einen einfachen Einstieg zum gegenseitigen Austausch. Eine Vielzahl der Besucher nutzte zudem die Gelegenheit, sich mit dem aus dem 10.000 km entfernten Vietnam eigens angereisten Künstler direkt über Kunst und darüber hinaus auszutauschen. Zwar hatten wir durchaus mit einigen Besuchern gerechnet, die Vielzahl und Vielfältigkeit hat uns am Ende dann jedoch selbst positiv überrascht. Bis spät in die Nacht wurden Gemälde bestaunt, Geschichten ausgetauscht, herzlich gelacht und schließlich zu einem live DJ-Set getanzt. Auch das Resümee des Künstlers nach der Veranstaltung fiel durchweg positiv aus: "Es ist faszinierend, wie sehr sich die Menschen hier für Kunst und andere Kulturen interessieren. Die Reaktionen und Nachfragen sind gänzlich andere als ich sie aus Vietnam kenne. Es war großartig, mit so vielen Leuten ins Gespräch zu kommen und Sichtweisen teilen zu können." In diesem Sinne möchten wir uns bei allen Besuchern für diesen gelungenen Abend bedanken. Bis zum nächsten Mal!